× Alles rund um Bauberichte

Frage Goth XP RG

Mehr
05 Feb 2020 22:38 #1891 von Gallimimus
Gallimimus antwortete auf Goth XP RG
Hoi Mitenand

Ich habe etwas weitergebastelt. Das Vorschiff ist fertig, jetzt kann das Deck aufgebracht werden. Durch das weisse Röhrchen möchte ich die Fockaufhängung ziehen, so kann diese dann auf dem Achterdeck getrimmt werden. Die Fockanschlagpunkte sind 10mm unter der Deckshöhe, was es erlauben sollte, den Fockbaum relativ nahe über das Deck führen zu können.



Schöne Grüsse
Dominik

Schöner segeln
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Feb 2020 11:06 #1892 von flor
flor antwortete auf Goth XP RG
Hoi Dominik
Sieht sauber aus, gratuliere. Sich Zeit nehmen zum bauen zahlt sich immer aus.

Irgend wie kommt mir Dein Einbau von Winde (Sevo) und Fockaufhängung sehr bekannt vor....hmhm.
Mach weiter so.
Grüsse
flor

Dümpel und studier.
C_2
SUI 73
Folgende Benutzer bedankten sich: Gallimimus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Feb 2020 11:36 #1893 von egbert
egbert antwortete auf Goth XP RG
Hallo Dominik
Uh schöne Arbeit. Und du sagst du kommst nicht voran..
Ich baue im Moment meine erste IOM. Eine Manta 2017 und bin noch nirgends. Rumpf steht mal laminiert. Jetzt bin ich am Deck. Eine Frage habe ich: sehe ich das richtig, dass du die Schwerttasche durch den Rumpf führst?
Gruss Egbert
Folgende Benutzer bedankten sich: Gallimimus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Feb 2020 13:45 #1894 von Gallimimus
Gallimimus antwortete auf Goth XP RG
Hoi Egbert

Unten bei der Rumpfschale geht die Schwerttasche durch, d.h. das Holz ist vollständig abgedeckt. Oben an Deck wird die Oeffnung noch zugemacht, mit dem Deck. Dann einfach eine Schraube zum Fixieren durch das Deck. Ich muss noch sehen, ob das eine Verstärkung braucht, da das deck recht dünn ist. (0.8mm) Ev. mache ich da noch eine Aufdoppelung drauf.

Viel Spass beim Weiterbauen, Gruss Dominik

Schöner segeln
Folgende Benutzer bedankten sich: egbert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Mär 2020 23:13 #1901 von Gallimimus
Gallimimus antwortete auf Goth XP RG
Hoi Mitenand

Bei mir ist es etwas weiter gegangen. Ich bin recht zufrieden, soeben konnte ich das Deck lackieren. So sollte ich dann morgen Abend die Rumpfschale nochmals lackieren und fertigstellen können.




Grüsse aus dem Estrich
Dominik

Schöner segeln
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Mär 2020 23:16 #1902 von Gallimimus
Gallimimus antwortete auf Goth XP RG
Grüezi Mitenand

Heute habe ich die Schale nochmals lackiert. Damit die Kieltasche nicht mit Lack vollläuft, habe ich vorgängig etwas Plastilin (Kinder-Knet) aufgefüllt. Das Problem ist nur, dass die Oberfläche rundherum sauber gehalten werden kann. Mit etwas Brennsprit habe ich versucht, die Rumpfschale sauber zu machen. Ich hoffe das hat geklappt und der Lack hält. Hätte jemand eine bessere Idee, oder gibt es ev. sogar professionelle Lösungen für so ein Problem?




Schöne Grüsse
Dominik

Schöner segeln
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.097 Sekunden
Powered by Kunena Forum