× Alles rund um Bauberichte

Frage Goth XP RG

Mehr
21 Apr 2020 22:29 #1937 von Gallimimus
Gallimimus antwortete auf Goth XP RG
Hallo Zusammen

Ich weiss zwar nicht ob das jemand interessiert, aber zurzeit ist ja etwas Unterhaltung auch nicht schlecht... :woohoo:

Hier kommt noch die von Flor erwähnte Verpackung für die Segel. Die Rigs und Segel sind teuer genug, da lohnt es sich schon eine geeignete Aufbewarungs- und Transportmöglichkeit zu schaffen. Ich habe das ja alles schon mal gemacht, aber leider hergegeben oder verkauft. Nun muss ich mir halt alles wieder neu anfertigen. Hat aber auch Vorteile, so kann man es von Grund auf nach den letzten Erfahrungungen "hoffentlich" besser herstellen. Swingrigs sind bewusst nicht vorgesehen, aber dafür kann ich dann gleich noch das Rig meiner 5hoch5 mit einpacken, das ist natürlich perfekt.



Es Grüessli

Dominik

Schöner segeln
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Apr 2020 13:59 #1938 von egbert
egbert antwortete auf Goth XP RG
Das habe ich auch so gemacht.
Weisst du jemand, der noch eine IOM Bombe abzugeben hat?
Gruss

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Apr 2020 16:10 #1939 von Gallimimus
Gallimimus antwortete auf Goth XP RG
Hoi Egbert

Die Bombe, welche Du auf dem Foto siehts, die ich gebraucht habe um den Rahmen zu beschweren, die wäre frei. Ist von meiner Azetone, ungebraucht. Muss aber noch geschliffen und lackiert werden. Hat eigentlich noch eine gute Form, leich ovaler Querschnit mit Laminarprofil

Gruss Dominik

Schöner segeln

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Apr 2020 12:40 #1941 von egbert
egbert antwortete auf Goth XP RG
Würde ich ausprobieren. Preis? Bei dir abholen?
Gruss

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Apr 2020 18:23 - 27 Apr 2020 18:24 #1942 von Gallimimus
Gallimimus antwortete auf Goth XP RG
Hoi Mitenand

Bei mir sieht es gerade so aus:



Die Halterungen sind eingebaut, der Koffer 2 mal lackiert. Mit einem einfachen Parkettlack von Duplicolor. Jetzt muss alles schön durchtrocknen, bevor ich die Teile zusammensetzen werde.

Es Grüessli
Dominik
SUI 47

Schöner segeln
Anhänge:
Letzte Änderung: 27 Apr 2020 18:24 von Gallimimus.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Mai 2020 22:20 - 03 Mai 2020 22:24 #1943 von Gallimimus
Gallimimus antwortete auf Goth XP RG
Hoi Mitenand

Der Segelkoffer ist fertig. Ich hatte noch keine Idee die Rigs oben zu befestigen. Lediglich ein Holzteil mit einer Nut hatte ich eingebaut, aber der Mast musste noch irgendwie fixiert werden. Jetzt habe ich das mit einem Gummizug gelöst, geht recht gut. Ist einfach, man kann das Rig an den vorgesehenen Platz reinlegen und den Gummi drüber ziehen, fertig.

Ein kleines Detail fehlt noch, ich habe keinen passenden Verschluss für den Koffer. Ich hätte gerne ein Spannverschluss, muss ich dann im Baumarkt suchen. Leider sind die Dinger immer recht gross, ich hoffe etwas passendes zu finden.





Es Grüessli
Dominik
SUI 47

Schöner segeln
Anhänge:
Letzte Änderung: 03 Mai 2020 22:24 von Gallimimus.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.093 Sekunden
Powered by Kunena Forum