× Alles rund um Bauberichte

Frage Goth XP RG

Mehr
14 Aug 2019 08:48 #1807 von Gallimimus
Gallimimus antwortete auf Goth XP RG
Grüezi

Langsam komme ich voran, es fehlen noch 5 Planken. Dann kann geschliffen, laminiert und lackiert werden. Jetzt bin ich auf der Suche nach einer guten Finne. Ein Alurotorblatt möchte ich irgendwie nicht nehmen, das gefällt mir nicht. Eine Finne selber bauen würde zwar gehen, ist aber sehr aufwändig...





Schöne Grüsse
Dominik
SUI 47

Schöner segeln
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Aug 2019 10:41 #1808 von stetson
stetson antwortete auf Goth XP RG

Gruß Hano
GER 260

IOM Manta 2017
RG 65 Manta EVO 3D
Folgende Benutzer bedankten sich: Gallimimus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Aug 2019 11:23 #1809 von Gallimimus
Hi Hano

Danke für den Tipp, das sieht wirklich sehr gut aus.

Grüsse
Dominik

Schöner segeln

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Aug 2019 22:26 #1815 von Gallimimus
Gallimimus antwortete auf Goth XP RG
Hoi Mitenand

Der Rumpf ist geschlossen und das erste Mal beschliffen. Sieht bis jetzt recht gut aus. Es ist ziemlich heikel den Knick schön gerade hinzubekommen, da muss ich noch etwas daran arbeiten.



Es Grüessli
Dominik
SUI 47

Schöner segeln
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Aug 2019 22:33 #1824 von Gallimimus
Hallo Zusammen

Heute ist für mich ein Glückstag... Entschuldigt meine Ausdruckweise, aber es gibt nichts geileres als wenn man einen eleganten Bootsrumpf, gezeichnet aus einer gekonnten Hand, aus Rotzeder gebaut, mit Glasfaser beschichten darf... Dieses Mal habe ich vom Schreiner eine richtig dunkle, markante Zeder erhalten, es sieht phantastisch aus! Manch einer würde sagen ich wäre ein Spinner... Ich legte coole Musik auf, (Lachy Doley, Australien), das Design kommt ja auch aus Australischer Hand..., nahm den Kopfhörer und begann mit der Arbeit... :woohoo: :woohoo: :woohoo:



Ich weiss, jetzt kommt dann mühseelige Arbeit mit schleifen, lackieren, schleifen, lackieren, schleifen, lackieren, polieren....

Schöner segeln
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: Mehari

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Aug 2019 09:43 #1825 von flor
Ahoi Gallimimus

Was denn "Spinner", wenn man ein Holz Boot baut, kann man gar nicht genug auf eine saubere Ausführung achten. Du machst das sehr gut.
Hätte da aber noch einen Tip, der an anderer Stelle schon mal beschrieben ist und ich mich hier nicht wiederholen will.

Mach weiter so, Gruss

Flor

Dümpel und studier.
C_2
SUI 73

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.145 Sekunden
Powered by Kunena Forum