× Börsenregeln
RC - Modellsegeln (Schweiz) bietet allen eine Möglichkeit in dieser Rubrik Kleinanzeigen einzustellen auf Kostenfreie Art. RC - Modellsegeln (Schweiz) übernimmt keine Verantwortung- und Haftung für falsch eingestellte Waren.
Ist ein Artikel Verkauft worden, bitte um eine kurze nachricht damit dieser Thread geschlossen werden kann.
Alle Themen und Beiträge, die nicht den nachfolgenden Regeln entsprechen, werden vom Moderator ohne einen Hinweis gelöscht.
1. In jeder Verkaufsanzeige darf nur ein Artikel eingestellt werden, ausser wenn es sich um ein komplett Paket/Set handelt.
2. Die Anzeige muss klar und deutlich den Artikel, seinen Zustand, seinen Preis, die Versandmöglichkeiten und die Versandkosten deklarieren. Preise dürfen in CHF- und EURO für unsere Ausländischen Segelkollegen angeboten werden. Tipp: Um einen Erfolgreichen Verkauf zu tätigen, empfiehlt es sich gute und Qualitative Fotos anzuhängen
3. Es sind keine Beiträge erlaubt, die auf Auktionen oder Verkäufe/Gesuche in anderen Börsen oder Internetauktionen hinweisen, so zb: Ricardo, Ebay Schweiz, Ebay Deutschland, etc...
4. Gewerbliche Anzeigen sind Grundsätzlich nicht erlaubt, ausser mit Absprache von RC - Modellsegeln (Schweiz)
5. Das mehrfache Einstellen von Artikeln, auch in unterschiedlichen Bereichen, ist nicht erlaubt.

Frage Cathena_1

Mehr
22 Jan 2016 18:26 - 23 Jan 2016 22:57 #1074 von flor
Cathena_1 wurde erstellt von flor
Hallo Alle

Nun ist es soweit : Cathena_1 ist zum Kaufen da.

Muss mich trennen von meinem ersten Boot. Sie hat mir viel Spass bereitet und einiges "Abgewettert".

Sie hat wenige Gebrauchsspuren und noch bin ich dran sie auf Vordermann zu bringen, sprich Winch (Modelcraft Digital 12 Newton) und Ruder Servo (Diamond 4000), dies ist im tun. Diese werden mitgeliefert. Also nur Empfänger und Akku rein und los segeln.

Sie hat ein Balsa-Mahagoni Deck und die Schale ist in Epoxy gefertigt.
Sie ist absolut dicht wenn der Deckel sauber angebracht ist.

www.rc-schiffe.com/Schiffe/ANDERE_SCHIFF...ena_1/Cathena_1.html

Das A-Rigg ist auch Eigenbau. Die Beschläge, wie Lümmel und Fock sind Kugelgelagert und können für Wartungen demontiert werden.
Das Segel ist geklebt. Gross 4 und Fock 3 Bahnen und das in 3 D! (50mü Polyestherfolie)
Bin mit diesem Segelsatz an der SM 6ter geworden, obwohl ich als Skipper viele Fehler begangen habe, Matheo fragte mich damals noch, wer die Segel gemacht hat. Seine Daumenspitzenach oben war für mich OK, welch ein Lob.



Meine Preisvorstellung sind 850.- CHF, so wie sie dasteht, ohne diesen Ständer, natürlich auch mit Ruder aus Sichtsperrholz.

Wer sich dafür Interessiert, kann mich hier oder über Tel. 0796509091 erreichen.

Nun noch was, wenn ich bedenke, dass mein Hobbyraum während der Bauzeit (14 Monate) und der Verkaufspreis in Relation gestellt wird, exklusive Material und Arbeit, dann bin ich eindeutig der Verlierer, der Verkaufspreis ist einen "Klacks".

Bedingungen;

Boot wird nicht per Post gesendet, es muss bei mir abgeholt werden in der Schweiz.

Grüsse flor

Dümpel und studier.
C_2
SUI 73
Anhänge:
Letzte Änderung: 23 Jan 2016 22:57 von flor.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
29 Jan 2016 16:55 - 29 Jan 2016 16:59 #1079 von flor
flor antwortete auf Cathena_1
Hallo Alle

Cathena_1 ist wieder klar zum segeln.
Morgen, Samstag 30. Jan. 16 werde ich sie erneut Einsegeln, sollten gute Windverhältnisse sein beim SVT am Zürichsee.

Wer will, kann dieses Boot in Aktion mit erleben, doodle.com/poll/sxg3k846dcr73km9 habe ich eine Kalender

Ich bin im Wissen, dass meine Meldung recht kurz kommt, aber da ich auch anderweitig zu tun habe ist das halt so.

Grüsse flor

Dümpel und studier.
C_2
SUI 73
Letzte Änderung: 29 Jan 2016 16:59 von flor.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
08 Feb 2016 18:01 - 13 Feb 2016 17:48 #1095 von flor
flor antwortete auf Cathena_1
Hallo

Die Cathena_1 segelt wieder seit Ende Januar 16.






Das Boot ist immer noch zu haben.

Grüsse flor

Dümpel und studier.
C_2
SUI 73
Anhänge:
Letzte Änderung: 13 Feb 2016 17:48 von flor.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
02 Mär 2016 09:17 #1140 von Gallimimus
Gallimimus antwortete auf Cathena_1
Hallo Zusammen

Wenn jemand ein gutes Segelboot sucht, kann ich die Cathena 1 von Rolf nur empfehlen. Es entspricht vielleicht nicht mehr ganz dem Zeitgeist, weil man heute sehr schmale Boote segelt. Rolf ist aber ein ausgewiesener Modellbauer und macht seine Modelle gewissenhaft und fachmännisch. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es zu erheblich teurerem Preis sehr viel schlechtere Boote im Handel gibt.

Danke und Gruss

Dominik
SUI 47

Schöner segeln
Folgende Benutzer bedankten sich: flor
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
07 Mär 2016 22:16 #1143 von flor
flor antwortete auf Cathena_1
Hallo Alle

Das Boot hat eine neue Werft gefunden und ist verkauft.

Es freut mich, dass es in meiner Region einen neuen Eigner gefunden hat und ich dieses vielleicht ab und zu wieder sehen kann, ist doch schön.
Wie viel Zeit ich dafür aufgewendet habe, keine Ahnung, Bauzeit war 14 Monate, von Stunden keine Rede.

Bevor ich dieses Thema schliesse, warte ich noch was ab, vielleicht meldet sich noch der neue Eigner.

Grüsse flor
:007:

Dümpel und studier.
C_2
SUI 73
Dieses Thema wurde gesperrt.
Ladezeit der Seite: 0.050 Sekunden
Powered by Kunena Forum