× Alles rund um Termine und Regatten

Frage 3. IOM Swiss-Cup am 21. April 2018 im Yacht Club Au

Mehr
07 Apr 2018 09:40 #1623 von zolloxyx
Hallo Segler

Wir können wiederum im gastfreundlichen Yacht Club Au unseren 3. IOM Swiss-Cup durchführen.



Wir freuen uns auf eure Teilnahme, Meldung einfach per Mail.

This browser does not support PDFs. Please download the PDF to view it: Download PDF

Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Apr 2018 19:28 #1637 von zolloxyx
Sali zäme



Wir haben eine kleine Aenderung zum Parkplatz.
Der in der Ausschreibung genannte Parkplatz kann nicht benutzt werden.
Neu kann zum Klub gefahren werden, dass Material ausladen und das Auto am neuen Parkplatz abstellen.
Ich empfehle euch einen Scooter mitzunehmen, dann seid ihr schneller im Klub zurück.

Abbiamo un piccolo cambiamento al parcheggio.
Il parcheggio indicato nel bando di gara non può essere utilizzato.
Ora è possibile raggiungere il club, scaricare l'attrezzatura e parcheggiare l'auto nel nuovo parcheggio.
Vi consiglio di prendere uno scooter con voi, poi sarete di nuovo nel club più veloce.



Bis bald in der Au.

Mit Seglergrüssen

Ciao

Hans

SUI 40
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: convex

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Apr 2018 19:57 - 24 Apr 2018 20:00 #1644 von zolloxyx
Sali zäme

11 Segler aus Deutschland und der Schweiz starteten zum 3. IOM Swiss-Cup beim Yacht Club Au.
Bei schönsten Frühlingswetter und wenig Wind konnten 11 Läufe gesegelt werden.



Wettfahrtleiter Egbert legte zusammen mit André und Peter vom YC AU den Kurs geschickt an.
Die Segler konnten auf der Hafenmole mitgehen, die Uebersicht an den Bojen war gut, der Ruf „Kontakt“ von Observer Rolf Frei war selten zu hören. Es gab faire Regatten ohne Proteste, eine Jury war nicht notwendig.



Im 5. Lauf machte der Wind Pause, die Teilnehmer ebenso.



Das Team vom YC AU verwöhnte uns mit einem feinen Mittagessen.



Anschliessend kam wieder eine leichte Brise und weitere 6 Läufe wurden gesegelt.

Claudio SUI 196 aus dem Tessin gewann mit 14 Pt. Nur ein Punkt mehr Harald GER 399 15. Pt. ;
und Dritter wurde Marc SUI 35 mit 23 Pt., beide vom Bodensee.



Wir danken dem YC Au und seinem Team für die Unterstützung und Gastfreundschaft.
Wir freuen uns auch nächstes Jahr wieder beim YC Au segeln dürfen.

11 marins d'Allemagne et de Suisse ont pris le départ de la 3ème IOM Swiss Cup au Yacht Club Au.
Avec un beau temps printanier et un peu de vent, 11 descentes ont pu être faites.
André et Peter du YC AU, de concert avec Egbert, ont habilement établi le course
Les marins pouvaient aller sur la jetée, la vue sur les bouées était bonne, l'appel "contact" de l'observateur Rolf Frei était rarement entendu.
Il y a eu des régates équitables sans protestations, un jury n'était pas nécessaire. bild

Lors de la 5e manche, le vent s'est arrêté, tout comme les participants.
L'équipe de la YC AU a gâté nous avec un délicieux repas de midi.

Par la suite, une brise légère est revenue et 6 autres descentes ont été effectuées.
A la fin, Claudio SUI 196 du Tessin a gagné avec 14 pt. seulement un point de plus Harald GER 399 15 pt. et Marc SUI 35 est classé troisième avec 23 pt. , tous les deux du lac de Constanz.

Nous remercions YC Au et son équipe pour leur soutien et leur hospitalité.
Nous sommes impatients de naviguer à YC Au l'année prochaine.
Letzte Änderung: 24 Apr 2018 20:00 von zolloxyx.
Folgende Benutzer bedankten sich: flor

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Apr 2018 21:57 - 24 Apr 2018 22:09 #1645 von convex
Allegra Navigaturs

Noch einige Impressionen:









Danke Gusti Albiez SUI 55 für die Bilder
Letzte Änderung: 24 Apr 2018 22:09 von convex.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Apr 2018 21:39 #1647 von flor
Hallo Alle

Für mich persönlich war dies eine der fairsten Regatta (2018) die ich mit bekommen habe.
Ich bedanke mich beim Jacht-Club Au und deren netten Damen, die sich fürsorglich um unser Wohl gekümmert haben.

Ich bedanke mich auch bei Dominik, ohne seine Beziehungen zu diesem Club wäre dieses Regattaweekend wohl nie zustande gekommen und dies zum 3-mal.

Grüsse Rolf SUI73

"ähm.......Rechtschreibfehler könnt ihr behalten..........., irgenwie nervt dieser Spruch, viele vertippen sich mal und haben nicht die Zeit um alles durch einen Filter zu lassen."

Dümpel und studier.
C_2
SUI 73

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.079 Sekunden
Powered by Kunena Forum