× Alles rund um Termine und Regatten

Frage Gusti`s Segelplausch auf dem Schwarzsee, am Samstag 12. 05.2018

Mehr
29 Apr 2018 09:16 - 29 Apr 2018 09:25 #1650 von zolloxyx
Sali zäme

Der Segelplausch von Gusti Albiez findet auch dieses Jahr auf dem Schwarzsee statt.
Gleichzeitig ist der Schwarzsee eine Ferienregion, die der ganzen Familie viel bietet.

Ferienregion Schwarzsee




Datum: Samstag den 12. Mai 2018
Programm: Einschreiben 10.00 Uhr (Frequenzzuteilung)

1. Start 10.30 Uhr letzter Start ca. 17.00 Uhr (Wetter)

Kosten: Gratis

Preise: Gute Laune

Teilnahmeberechtigt: sind alle Boote mit Segel, ohne Klassendefinition. Gruppeneinteilung: keine.

Regeln: Die Regeln sind denkbar einfach, Boote mit dem Baum auf Backbord haben Vortritt gegenüber Booten mit Baum auf Steuerbord.
Bojen dürfen berührt werden.
Boote sowie Ruder, Kiele, usw. können von einem zum anderen Lauf gewechselt werden.

Regatta: Massenstart mit Startband (je mehr desto besser),
Dreieckskurs mit Banane

Hinweis: Es ist sinnvoll, falls vorhanden, die Fischerstiefel zum Einsetzen der Boote mitzunehmen.

Bringt Freunde mit, stellt ihnen eure Boote, Reserve oder andere Segelboote zur Verfügung.

Anmeldung: Erwünscht bis 10.05.2018, bitte gebt mir möglichst viele Quarze an,
so dass es keine Engpässe gibt.

Anmeldung an: Gustav Albiez, Käppeligasse 7, 4125 Riehen
061 601 39 21
oder per Email Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Erreichbarkeit während des Anlasses
079 446 94 61

Webcam vom Schwarzsee

Bonjour,

Voici l'avis de course en annexe pour la 21. manche de la plaisirs de la voile qui aura lieu à Lac Noir le samedi 12 mai prochain.

On se réjouit déjà de vous voir nombreux lors de cette régate.

Meilleures salutations et à bientôt sur l'eau !

Modell-Schiffbau Club Basel
Gusti- SUI 55


Gruss

Hans
SUI 40
IOM Vanquish

www.iom-sui.ch
Anhänge:
Letzte Änderung: 29 Apr 2018 09:25 von zolloxyx.
Folgende Benutzer bedankten sich: convex

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Mai 2018 14:23 #1658 von convex
Allegra Navigaturs

WebCam Bild 1130h 12.Mai 2018 vom Schwarzsee bei Gustis Segelplausch.



Besten Dank an SUI 55 / G. Albiez, für den Einsatz zu dieser Plausch Regatta, alle Jahre.

SUPER
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Mai 2018 19:02 #1660 von rubin
ich wäre gerne auch gekommen, leider verhindert durch Todesfall meiner Frau......
Vielleicht im nächsten Jahr, mit neuem Boot?

Scheint die Sonne auf das Schwert, macht der Segler was verkehrt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Mai 2018 09:23 - 21 Mai 2018 09:26 #1669 von zolloxyx
Sali zäme

Stimmungsbericht von Gusti:

Wir erlebten einen wunderschönen Tag bei mehr als 20°C, am ebenso schönen Schwarzsee.
Nach dem Bojen setzen ging der Spass los, der Kurs wurde erklärt und die ersten Läufe konnten gestartet werden.
Nicht Regattasegler starteten eine Minute früher, um einen kleinen Vorsprung zu erhalten.



Da es sich um ein Plauschsegeln handelte, wurde eifrig Boote getauscht, um zu testen oder ganz einfach mal was Anderes auszuprobieren.
Natürlich genossen wir eine gemütliche Mittagspause, bei dem neben der Verpflegung, auch das Fachsimpeln nicht zu kurz kam.
Der Nachmittag war genauso schön wie der Morgen, es wurde auf dem Wasser gefighted und taktiert nach allen Regeln der Kunst, und auf dem Steg gelacht, es war eine super Stimmung.



Da das Wetter so schön war, blieben wir noch etwas länger als geplant, und genossen nach dem Zusammenräumen noch ein Bier auf der Terrasse vom Restaurant Schwarzseestärn.

Restaurant Schwarzstärn



Sehr erfreulich ist auch, dass es keine Schäden an den Modellen, gab obwohl ein paar Steuermänner das erste Mal
ein solches Segelboot steuerten.

Es freut mich sehr, es waren noch selten so viele aktive Segler an meinem Plauschsegeln dabei.

Besten Dank an alle Teilnehmer und vielleicht kommt ein "Lesender" das nächste Jahr auch dazu.
Die Termine werden immer zum Jahreswechsel auf unserer Homepage www.mycs.ch bekannt gegeben.

der Organisator
Gusti
SUI 55

Zu erwähnen bleibt noch, das das Plauschsegeln für den Organisator, Gusti Albiez, etlichen Aufwand bedeutet.
Jedes Jahr muss er auf dem sehr beliebten Schwarzsee einen Platz neben Fischern, Stand-up Paddlern und anderen Wassersportarten finden. Dann bei Behörden, Tourismusverband und Polizei Bewilligungen, Terminzusagen einholen und alles Material, wie Bojen, Beiboot und StartLautsprecher selber aus Basel mitbringen. Und das Jahr für Jahr; nun zum 22. Mal am Schwarzsee. Chapeau!!!

Und ein grosses Dankeschön der Modellsegler die ihn mit ihrer Teilnahme unterstützen.



Auf Wiedersehen im nächsten Jahr!
Bild von Pascal Gertschen

Gruss

Hans
SUI 40
IOM Vanquish

www.iom-sui.ch
Letzte Änderung: 21 Mai 2018 09:26 von zolloxyx.
Folgende Benutzer bedankten sich: convex, flor

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.864 Sekunden
Powered by Kunena Forum