× Alles rund um Termine und Regatten

Frage Bericht 5. IOM SwissCup beim Regattaverein Brunnen am 8. Oktober 2022

Mehr
11 Okt 2022 18:11 - 11 Okt 2022 18:20 #2537 von zolloxyx
Sali zäme

 

Zum 5 IOM SwissCup beim Regattaverein Brunnen kamen acht Segler aus dem Tessin, Thun, Bern, Baselland und Zürich.
Bei minimalem Wind startete Wettfahrtleiter Urs Blum die Serie.Am Nachmittag wurde der Wind bei leichtem Nieselregen noch weniger.

 

So kam es zur Entdeckung der Langsamkeit und der Erkenntnis das nur sorgfältiges Steuern zum Erfolg führt.
War die Fahrt weg, blieb das Boot  wie ein Esel stehen und war nicht mehr vom Fleck zu bewegen.
Die Stimmung war trotz des schlechten Wetters gut mit fairen Skippern.

 

Es gewann Daniel Gut, SUI 131 (Mitte), punktgleich mit Oski Hodel SUI 56 (links) und Salvatore Scatassa SUI 109 (rechts)

 

 

Danke an alle die gekommen sind, wir freuen uns auf die Herbstregatten beim  RVB 2023. Urs Blum danken wir für die geduldige Wettfahrtleitung Thomy Blatter für den Einsatz der Robobojen.

 

Peter Graf vom Regattaverein Brunnen ein herzliches Dankeschön, das wir an diesem Ort segeln durften.

Hans
SUI 40
Anhänge:
Letzte Änderung: 11 Okt 2022 18:20 von zolloxyx.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.057 Sekunden
Powered by Kunena Forum